Generationsgemischtes Wohnen im Diakoniezentrum Heiligensee

Mit rund 420 Wohnungen bietet das Diakoniezentrum in vier Wohnbereichen für Menschen in jeder Lebenssituation ein Zuhause. In einer lebendigen Mischung verschiedener Wohnformen leben Familien, Senioren, Alleinstehende, Alleinerziehende und Menschen mit Behinderung in bunter Normalität zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Kinder haben die Chance, in einer natürlichen, kindgerechten Umgebung im Kontakt zu behinderten und alten Menschen aufzuwachsen. Diverse Kindertagesstätten sowie eine Grund- und Oberschule bereichern das Diakoniezentrum. In der nahen Umgebung befinden sich zusätzlich zahlreiche weitere Bildungseinrichtungen. Das einzigartige Konzept mit vielen Gemeinschaftseinrichtungen fördert die Begegnung von Jung und Alt und bietet einen hohen Komfort.

Wenn Sie Interesse am Wohnen im Diakoniezentrum haben, können Sie sich gern bei uns weiter informieren bzw. bewerben. Als eine der wesentlichen Voraussetzungen sehen wir eine Identifikation mit dem Konzept unseres Gemeinwesens an. Gemäß Ihren Möglichkeiten, Interessen und Fähigkeiten freuen wir uns bzw. Ihre zukünftigen Nachbarn über ein Engagement, seien es Kinder- und Seniorenbetreuung, Kuchenbacken, Anleitung einer Hobbygruppe oder was auch immer Sie gern tun würden.

Wohnungsvermietung

Seniorenberatung

Senioren WG

Frau Hartmann:
Tel. (030) 4306-236

hartmann.stefanie@ejf.de

Frau Dimmey, Frau Grysczok:

Frau Sauer:

Frau Sauer:

Download Bewerbungsunterlagen - Nicht Senioren

Download Bewerbungsunterlagen - Senioren

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder!

Die vier Wohnbereiche im Diakoniezentrum

ServiceHaus

Wohnhaus Süd

Wohnhaus Nord

Wohnsiedlung Nord

Ansprechpartnerinnen für Betreutes Wohnen / Wohnen mit Service:
Frau Dimmey, Frau Grysczok - (030) 4306-683
Frau Sauer - (030) 4306-663

Im Rahmen des betreuten Wohnens erhalten Senioren einen zusätzlichen Servicevertrag mit zahlreichen Dienstleistungen inkl. 24 Std. Notruf.

Seniorenberatung

Service-Vertrag